Die Profis vom Bau - seit über 100 Jahren

In der langen und erfolgreichen Geschichte von Zima-Bau sind Tradition und Erfahrung Grundlagen, die unsere tägliche Arbeit begleiten.

Im Hoch- und Tiefbau ist unser Team engagiert, schafft neuen Wohnraum, saniert Altbauten, gestaltet Außenanlagen und verlegt Pflaster.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1897 von Johann Zimmermann gegründet, der 1907 bereits den ersten Lehrling ausbildete.

Von 1937 an leitete Eugen Zimmermann,
ab 1977 Ralf Zimmermann das Geschäft.

Seit 2007 führt Bodo Zimmermann das Unternehmen nun schon in der 4. Generation.

Er hat sein Handwerk von Grund auf gelernt, erst als Lehrling beim Vater, später als Maurermeister sowie Beton- und Stahlbetonbaumeister.

Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, es ist ein treues Team entstanden, das zuverlässig zusammenarbeitet.

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb ist es uns ein Anliegen den handwerklichen Nachwuchs zu unterstützen.